Stift Melk
Wachau bei Dürnstein
Schloss Schönbrunn in Wien
Hundertwasser Haus in Wien
Bei Esztergom am Donauknie
Parlamentsgebäude in Budapest
Kettenbrücke in Budapest
ALL
INCLUSIVE
MS VistaExplorer
Preis p.P. schon ab
€ 699,-
Jetzt buchen

MS VistaExplorer – Donau-Walzer – 8-tägige Flusskreuzfahrt

Im „beschwingten Dreivierteltakt“ unternehmen wir diese äußerst beliebte Flusskreuzfahrt durch vier Länder. Auf der schönen blauen Donau gleiten wir durch die herrlichen Landschaften der Wachau und am Donauknie zu kulturellen Erlebnissen in Wien, Budapest, Bratislava und Linz. Besonders bequem ist das Angebot unserer Haustürabholung auch für diese Reisen.

Passau – Melk – Esztergom – Budapest – Wien – Bratislava – Linz – Passau

Reisebeschreibung
Reiseverlauf
Preise
Termine
Leistungen
An- und Abreise
Ihr Schiff

Den Charme der Donau während einer Kreuzfahrt erleben

Die wohl schönste Reiseart, die Donau- Länder mit ihren einzigartigen Metropolen kennenzulernen, ist eine Flusskreuzfahrt. Neben zahlreichen Erlebnissen an Land kommt die Erholung auf dem Schiff nicht zu kurz. Das „schwimmende Hotel“ bietet die besten Aussichten auf die einzigartigen landschaftlichen Schönheiten.

Von Passau reisen wir nach Melk mit dem berühmten und historisch bedeutsamen Stift. Schon am Abend erwartet uns die Walzermetropole Wien zu einem Ausflug mit Heurigem.

Schon bald sehen wir am Flussufer den gewaltigen Kuppeldom von Esztergom und beobachten später vom Sonnendeck aus die herrliche Landschaft am Donauknie. In der ungarischen Hauptstadt bleiben wir auf dem Schiff über Nacht, so dass wir neben einer Stadtbesichtigung und einem Ausflug in die Puszta auch die beeindruckende  Abendbeleuchtung von Budapest genießen.

Stromaufwärts macht unser Schiff in der kleinen, aber feinen Hauptstadt der Slowakei, Bratislava, fest. Danach erleben wir nochmals einen vollen Tag in Wien und besuchen am Folgetag die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz. Besonders attraktiv sind die Flusspassagen durch die Wachau und den Nibelungengau, bevor wir nach Passau zurückkehren.

MS VistaExplorer
Preis p.P. schon ab
€ 699,-
Jetzt buchen